Forum | svtresenwald-tischtennis.de

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum | svtresenwald-tischtennis.de

Forum | SV Tresenwald Tischtennis


3 verfasser

    2013-05-12-Relegation H1 vs. TTC Holzhausen 5-9:3

    mamo
    mamo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1154
    Alter : 37
    Ort : Leipzig
    Anmeldedatum : 04.03.08

    2013-05-12-Relegation H1 vs. TTC Holzhausen 5-9:3 Empty 2013-05-12-Relegation H1 vs. TTC Holzhausen 5-9:3

    Beitrag von mamo Fr Mai 03, 2013 8:15 am

    Wann: 12.05.2013 | 10Uhr Spielbeginn

    Wo: in der Halle vom SV Rotaion Süd Leipzig



    Unterstützt die H1 beim Spiel gegen Holzhausen 5 um den Aufstieg entgültig zu fixieren!!!


    Zuletzt von mamo am So Mai 12, 2013 3:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Vincent Lorwin


    Anzahl der Beiträge : 211
    Alter : 31
    Ort : Berlin und Machern
    Anmeldedatum : 01.07.11

    2013-05-12-Relegation H1 vs. TTC Holzhausen 5-9:3 Empty Re: 2013-05-12-Relegation H1 vs. TTC Holzhausen 5-9:3

    Beitrag von Vincent Lorwin Sa Mai 04, 2013 4:35 am

    Kommenden Sonntag steht das vielleicht bedeutendste Herrenpunktspiel für die Tresenwalder Tischtennisabteilung an. Erstmals hat Tresenwald die Möglichkeit in die 2. Bezirksliga aufzusteigen!
    Um uns dessen auch zu 100% sicher zu sein, müssen wir in der Halle von Rotation Leipzig Süd 10 Uhr gegen die Holzhäuser aus der Parallelstaffel gewinnen. Wie viele versierte Tischtennisspieler der Holzhäuser Verein besitzt weiß bekanntlich jeder und deswegen sollten wir alles dafür tun, um in einer Woche fit gegen das gut besetzte Team unserer Gegner antreten zu können.
    Im oberen Paar erwarten Martin und mich Weiße (21:15) und Gürtler (19:17), die beide positiv spielten und uns gewiss nichts schenken werden.
    Besonders in der Pflicht werden aber Karsten und Dietmar in der Mitte sein, denn da steht das schwächste Paarkreuz der Holzhäuser zu Protokoll. Mit 21:23 und 9:25 gehen Auris und Zimmermann gegen unser stark positives mittleres Kreuz als Außenseiter in die Partie.
    Schwer wird es hingegen unten. 26:8 und 21:13 Einzel erspielten sich jeweils Jungk und Eife ihre Bilanzen mit einer starken Saisonleistung. Dort wird für Franz und voraussichtlich Norman ein kleines Husarenstück anstehen. Da Franz aber 19:11 und Norman als Ersatzmann glatte 6:0 Einzel erspielen konnten, dieses Spieljahr, bin ich guter Dinge, dass auch unten Punkte möglich sind.
    Unsere Doppelbilanz von 39:19 steht den 36:24 Doppeln der Holzhäuser in nichts nach. Auch da sind Punkte für uns zu erwarten.
    Die Holzhäuser spielten vor allem eine beachtliche Rückrunde; so waren sie da das beste Rundenteam und spielten 16:2 Punkte, so wie wir in Hin- und Rückrunde ebenfalls. Zuletzt gewannen sie sogar gegen Ligaprimus Thekla überraschend 9:7.
    Prinzipiell sehe ich uns aber als leichten Favoriten an. Die Holzhäuser haben uns 2 Dinge voraus: Erfahrung und sie müssen später aufstehen, wegen des kürzeren Anfahrtswegs Very Happy
    Vor allem Letzteres betrachte ich als klaren Nachteil... siehe Schlafenszeiten von Karsten, mir und zeitweise auch Franz Wink Razz
    Dennoch: Martin und ich haben eine starke Saison oben hinter uns und ich bin sehr guter Dinge meine sehr gute Form der letzten Wochen weiterführen zu können. (in der Hoffnung, dass meine neue Brille bis nächsten Sonntag fertig wird, um die alte zu ersetzen)
    Um mal wieder einen tipp abzugeben. Oben und Mittig erwarte ich von uns 6 Punkte. Unten mindestens einer; dann käme es mal wieder auf die Doppel an Wink
    Hier sind besonders Dietmar und Martin mit einem Punkt gefragt. Für ein mögliches Entscheidungsdoppel solltet ihr euch aber obligatorisch auch bereithalten. Wink Ja... auch du Dietmar Very Happy so gern du dich da ja sträubst^^
    Mein Tipp für kommenden Sonntag: 9:5 für uns. Aber das sag ich mal lieber nicht zu laut Wink
    lg
    vince


    P.S.: ladet am Besten so viele Leute ein, wie ihr nur könnt. Eltern, Geschwister, Kinder, die ungeliebten Nachbarn von gegenüber. Jeder der kommt, hilft Wink
    avatar
    Vincent Lorwin


    Anzahl der Beiträge : 211
    Alter : 31
    Ort : Berlin und Machern
    Anmeldedatum : 01.07.11

    2013-05-12-Relegation H1 vs. TTC Holzhausen 5-9:3 Empty Re: 2013-05-12-Relegation H1 vs. TTC Holzhausen 5-9:3

    Beitrag von Vincent Lorwin So Mai 12, 2013 5:48 am

    Wie ich sehe hat Martin das von mir vergessene Spielformular mitgenommen und das Resultate schon im System eingetragen. Smile
    Heute fühlte ich mich beim Einspielen ehrlich gesagt etwas unsicher. Schon allein weil die Uhrzeit nicht so die meine ist. Auch Karsten war noch recht müde, wohingegen Franz, Eric und Martin sich normal einzuspielen schienen. Dietmar haderte noch mit seinem Arm und so waren die Voraussetzungen so lala Wink
    Die Halle füllte sich kurz vor Spielbeginn recht ordentlich. Sowohl wir als auch Holzhausen hatten für zuschauenden Andrang gesorgt.
    Die Doppel begannen zwiegespalten. Martin und Dietmar gingen gleich in Führung. Franz und ich lagen gegen das favorisierte Doppel Weiße/ Gürtler schnell mit wirklich ganz schwachen Sport 0:2 hinten. Danach fingen wir uns aber und spielten deutlich sicherer. Nicht schön aber erfolgreich drehten wir das Match zu einem wichtigen 3:2- Erfolg. Dietmar und Martin spielten knappe Sätze, schenkten ihren Gegenspielern aber keinen davon.
    Ich glaube, dass das gedrehte 3:2 von Franz und mir der Ausschlag waren für unseren Bombemstart. Denn das war schon ein herber Rückschlag für unsere Gegner.
    Das souveränste Doppel spielten aber Karsten und Eric. Denn die gewannen ihr Match ganz klar 3:0 (+7, +5, +3).
    Zwischenstand nach den Doppel: 3:0!
    Oberes Kreuz: Martin ließ Linkshänder Gürtler nicht den Hauch einer Chance und setzte sich völlig sicher 3:0 (+4, +5, +5) durch. Mein Arm wurde langsam lockerer und auch ich ließ meinem auf Noppen spezialisierten Gegner ebenso wenig eine Chance.
    Mittleres Kreuz: Karsten ließ dem eigentlich angriffslustig spielenden Zimmermann kurz darauf ebenfalls nicht zum Zug kommen und zerstörte damit früh die Siegträume der Stadt- Leipziger: 3:0. Den ersten Punkt des Tages für Holzhausen musste Dietmar ziehen lassen. Gegen einen nicht unähnlich aufspielenden Auris gewann er zwar den ersten Satz, doch ohne seine sonst so brachiale Vorhand reichte es letztlich einfach nicht (1:3). Jetzt witterten unsere Gegner Morgenluft... Zumindest ein bisschen Wink
    Unteres Kreuz: Franz führte gleich mal 2:0 und 10:8. Eigentlich war´s damit schon durch. Doch nachdem das alles so souverän gespielt war und Franz auch völlig zufrieden sein konnte bis dato verlor er den Faden völlig. 13:15 ging der Satz an Eife, der eine starke Rückrunde hinter sich hat. Ein 2:11 folgte und Franz musste in den Fünften. Dort fing Franz sich eigentlich wieder un setzte sich zum 10:8 ab. Irgendwie waren die darauf folgenden Situationen nicht zwingend genug und Franz verlor doch noch hauchdünn 10:12.
    Erics Match am Nebentisch war gegen den noppenbelegten Defensivspezialisten Jungk schneller vorbei. Nur ein Satz war mit 9:11 knapp; bei den anderen musste Eric seinem Gegner klarer gratulieren.
    Halbzeitstand: 6:3.
    Das hört sich erstmal sehr gut an. Jedoch bereiteten die 3 Folgepunkte von Holzhausen schon etwas Sorgen. Martin und ich wollten dem aber schnell etwas entgegensetzen. Wink
    Oben: Martin machte mit Weiße das selbe wie mit seinem vorhergehenden Gegner. Glattes 3:0. Ich tat mich nach 2 souveränen Startsätzen gewohntermaßen etwas schwer gegen den Linkshänder Gürtler. Am Ende machte ich den Sack mit einem knappen 11:9 im Vierten zu.
    Damit hatten wir sozusagen den Matchball für ein frühes Punktspielende, da wir nun 8:3 führten und 9 Punkte ausreichen würden, um den Relegationssieg zu sichern.
    Karsten machte, womit wir rechneten- Er siegte 3:0 und sicherte uns damit den Sieg! Smile
    Damit müssen wir uns nicht darauf verlassen, dass niemand zurückzieht, sondern sind sicher aufgestiegen.
    Willkommen in der 2. Bezirksliga SV Tresenwald Smile Glückwunsch zu einer fantastischen Saison und dem verdienten Aufstieg!
    /Vincent
    avatar
    Franz


    Anzahl der Beiträge : 28
    Alter : 33
    Anmeldedatum : 15.05.11

    2013-05-12-Relegation H1 vs. TTC Holzhausen 5-9:3 Empty Re: 2013-05-12-Relegation H1 vs. TTC Holzhausen 5-9:3

    Beitrag von Franz So Mai 12, 2013 8:18 am

    Super Spiel, wenn auch zumindest am Anfang mit unerwartet wenig Widerstand und demenstprechen auch wenigen Emotionen. Ein Dankeschön auch nocheinmal an alle mitgereisten Zuschauer und Fans, denen zumindest zeitweise schöner Sport gelzeigt wurde. Nächste Saison gibts davon mit Sicherheit noch mehr!

    Ich entschuldige mich nochmal für meine Leistung heute und gelobe Besserung. Ich werde alles daran setzen mich in der Sommerpause zu steigern!
    Danke euch für eine wunderbare Saison, die wir heute auch noch abrunden konnten.

    Bis demnächst, ich kann das nächste Punktspiel schon kaum erwarten =)

    Lg Franz

    Gesponserte Inhalte


    2013-05-12-Relegation H1 vs. TTC Holzhausen 5-9:3 Empty Re: 2013-05-12-Relegation H1 vs. TTC Holzhausen 5-9:3

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 9:26 am