Forum | svtresenwald-tischtennis.de

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum | svtresenwald-tischtennis.de

Forum | SV Tresenwald Tischtennis


2 verfasser

    2014-06-21/22-Kinder- und Jugendspiele

    avatar
    Sylvia


    Anzahl der Beiträge : 118
    Alter : 35
    Anmeldedatum : 04.03.08

    2014-06-21/22-Kinder- und Jugendspiele Empty 2014-06-21/22-Kinder- und Jugendspiele

    Beitrag von Sylvia Mi Jan 15, 2014 8:41 pm

    Am Wochenende vom 21./22. Juni 2014 finden die Kinder- und Jugendspiele statt.

    Hierfür benötigen wir kräftig Unterstützung in Form von Fahrern und Betreuern vor Ort.

    Bitte meldete Euch bei Martin! Danke.


    Teilnehmer Sonnabend: Schüler A und C = 5 Teilnehmer

    Teilnehmer Sonntag: Jugend und Schüler B = 17 Teilnehmer

    Vor allem am Sonntag brauchen wir vieler Fahrer, aber auch Betreuer vor Ort!!

    Abfahrt am Sonnabend nach Frohburg: 07:30Uhr (Fahrer: Tom, Eltern Julie...)


    Abfahrt am Sonntag nach Brandis: 07:50Uhr (Fahrer: Ralf, Antje, Helmut S, Eltern Armin/Emma...)

    Betreuer: Sylvia, Martin, Antje, Helmut S, Eric...
    mamo
    mamo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1154
    Alter : 37
    Ort : Leipzig
    Anmeldedatum : 04.03.08

    2014-06-21/22-Kinder- und Jugendspiele Empty Re: 2014-06-21/22-Kinder- und Jugendspiele

    Beitrag von mamo So Mai 25, 2014 5:02 am

    Name Alterskl
    MösezahlRobertj
    WernerRichardj
    HänelMartinj
    Grell
    Lucas
    j
    PeiszNiklasj
    BreitenbornMauricej
       
    StehrNathaliej
    Weber
    Tina
    j
    KieczkowskiFloriana
    SeyfarthJana
    KnietzschNilsb
    NaumannTomb
    Christ
    Leon
    b
    WeberMoritzb
    Hennig
    Sidney
    b
    WaldmannArminb
    PittSusanneb
    GrellJuliab
    MösezahlStephanieb
    Christ
    Anouk
    c
    KonradtJuliec
    WaldmannEmmac
    mamo
    mamo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1154
    Alter : 37
    Ort : Leipzig
    Anmeldedatum : 04.03.08

    2014-06-21/22-Kinder- und Jugendspiele Empty Re: 2014-06-21/22-Kinder- und Jugendspiele

    Beitrag von mamo Sa Jun 21, 2014 5:55 am

    Unsere Mädels mussten sich mit noch drei weiteren in einer fünfer Gruppe messen und kamen am Ende auf Platz 2 (Julie) und Platz 4 (Emma) ins Ziel. Im gemeinsamen Doppel konnten beide den Vize-Titel gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

    Jan und Florian starteten mit einer klaren Aufgabe ins Turnier. Im letzten Jahr in dieser Altersklasse waren beide klar favorisiert. Bis zum Halbfinale kamen beide auch ohne Probleme und ohne Satzverlust. Florian musste im Halbfinale den ersten Satz knapp abgeben, konnte danach aber problemlos das Finale erreichen. Jan hatte seinen Halbfinalgegner klar im Griff - jedenfalls die ersten beiden Sätze. In den folgenden Sätzen war er ungeduldig und verschoss zu viele leichte Bälle. Im Entscheidungssatz konnte Jan die Hinweise der Coaching Zone besser umsetzen und ebenfalls ins Finale einziehen. Das Finale war spannend, aber unspektakulär. Die Sätze gingen in den ersten drei Durchgängen immer in die Verlängerung - einmal gewann Jan und zweimal Florian. Im vierten Satz machte Florian den Sack zu und holte sich den Titel. Im Doppel konnten Jan und Florian ebenfalls die Erwartungen voll umsetzen. Ohne größere Probleme und mit Cleverness und mit Fingerzeichen vor dem Aufschlag (- damit der Doppelpartner weiß, was für ein Aufschlag folgt) gewannen sie den Doppelwettbewerb für den SVT! Auch Euch beiden einen Herzlichen Glückwunsch!

    Medaillenspiegel:

    Gold Einzel: 1x
    Gold Doppel: 1x

    Silber Einzel: 1x
    Silber Doppel: 1x

    Tresi...Goooooo!!!
    mamo
    mamo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1154
    Alter : 37
    Ort : Leipzig
    Anmeldedatum : 04.03.08

    2014-06-21/22-Kinder- und Jugendspiele Empty Re: 2014-06-21/22-Kinder- und Jugendspiele

    Beitrag von mamo So Jun 22, 2014 7:49 am

    Am Sonntag wurde der Wettkampf in Brandis fortgesetzt. Es war der Spieltag für alle B Schüler und die Jugendlichen.
    Die Mädchen der B Schüler traten in einer Gruppe - Jede gegen Jede - an. Am Ende belegen Susi den 2., Stephanie den 3. und Julia den 4. Platz. Im Doppel standen Susi und Stephanie Julia und ihrer Partnerin aus Borsdorf gegenüber. Am Ende bezwang das "Doppel" Julia das reine SVT-Doppel und holte sich den Titel.
    In der weiblichen Jugendkategorie trat heute nur Nathalie für uns an die Tische. Sie belegte am Ende den 2. Platz.
    Bei den B Schülern sammelten Armin und Moritz wertvolle Turnier Erfahrung und können darauf in den nächsten Trainings aufbauen. Nils und Tom überstanden beide die Gruppenphasen. Während für Tom im Viertelfinale Endstation war, wurde Nils erst im Halbfinale vom späteren Turniersieger gestoppt. Somit ein guter dritter Platz für Nils im Einzel. In den Doppeln ereilte und etwas Los Pech. "Komischerweise" mussten unsere beiden Doppel direkt in der ersten Runde gegen einander antreten. Nils und Tom konnten sich gegen Armin und Moritz durchsetzen und fanden erst im Halbfinale ihren Meister. Auch hier ein ordentlicher Platz 3.
    Bei der Jugend liefen die Doppel gut Niklas und Martin konnten bis ins Halbfinale vorstoßen, verloren dann aber gegen die späteren Sieger. Im zweiten Spitzendoppel konnten sich Richard und Robert in das zweite Halbfinale spielen. Im selbigen unterlagen sie - auf Grund von zu vielen leichten Fehlern - mit 2:3. Somit erspielten die Jungs zwei Bronzemedaillen. In den Einzel konnten sich die Spieler der ersten Jugend alle aus den Gruppen Spielen. Robert gelang sogar der Gruppensieg. Niklas und Maurice kamen aus den Gruppen nicht heraus. In der Endrunde traf Richard auf Ziegler von Einheit Grimma und musste ihm nach drei Sätzen gratulieren. Parallel kam es zum Teamduell zwischen Robert und Martin, welches Robert in vier Sätzen für sich entschied. Somit stand Robert im Halbfinale in dem er gegen den späteren Turniersieger kein rechtes Mittel fand. Am Ende steht
    für Robert der 3. Platz im Einzel!

    Fazit:

    Die letzen beiden Turniertage haben eine hoch motivierte Truppe gezeigt. Alle Spielerinnen und Spieler zeigten was sie im letzen Jahr alles gelernt haben. So machen die Turniere Spaß! Danke allen Teilnehmern und natürlich ein großes Dankeschön an die Fahrer und Betreuer vor Ort!

    Medaillenspiegel:

    Gold Doppel: 1x

    Silber Einzel: 2x
    Silber Doppel: 1x

    Bronze Einzel: 3x
    Bronze Doppel: 3x

    Tresi...Goooooo!!!

    Gesponserte Inhalte


    2014-06-21/22-Kinder- und Jugendspiele Empty Re: 2014-06-21/22-Kinder- und Jugendspiele

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 11:56 pm