Forum | svtresenwald-tischtennis.de

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum | svtresenwald-tischtennis.de

Forum | SV Tresenwald Tischtennis


3 verfasser

    2013-11-30-J1/HR-Leipziger SV Südwest

    mamo
    mamo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1154
    Alter : 37
    Ort : Leipzig
    Anmeldedatum : 04.03.08

    2013-11-30-J1/HR-Leipziger SV Südwest Empty 2013-11-30-J1/HR-Leipziger SV Südwest

    Beitrag von mamo Do Aug 08, 2013 11:51 pm

    Wann: 30.11.2013

    Treffen im TW: 9 Uhr

    Spielbeginn: 10 Uhr

    Betreuer:
    avatar
    Vincent Lorwin


    Anzahl der Beiträge : 211
    Alter : 31
    Ort : Berlin und Machern
    Anmeldedatum : 01.07.11

    2013-11-30-J1/HR-Leipziger SV Südwest Empty Re: 2013-11-30-J1/HR-Leipziger SV Südwest

    Beitrag von Vincent Lorwin Sa Nov 30, 2013 7:50 am

    Überzeugender und erwarteter 11:3- Sieg gegen auf Rang 8 platzierte Südwestler.
    Doppel endlich mal, gegen zugegebenermaßen nicht ganz so starke Doppel vom Gegner, 2:0 und relativ souverän gewonnen.
    Robert in allen 3 Einzeln Herr der Lage und mit völlig souveränen 3- Satz- Siegen. Da ärgert sich der Junge nun schon, wenn er gegen den vermeintlich schwächsten Gegner 12:10 im zweiten Satz spielt^^
    Immer mit der Ruhe, Robert. Kann nicht jeder Satz glasklar sein Wink

    Flori phasenweise sehr stark mit Rück- wie Vorhand, konnte nur sein zweites Einzel knapp nicht für sich entschieden (2:3), hatte bei seinen beiden anderen 3:1- Erfolgen aber in der Regel das Heft in der Hand. Obschon sich da (wie so oft) einige unnötige Unkonzentriertheiten und eine Menge Lässigkeit eingeschlichen haben.

    Richard mit phasenweise wirklich sehenswerten Ballwechseln, überzeugender Technik und guter Beinarbeit. Gegen Hübler reichte es dann trotzdem nicht ganz (2:3), da im fünften Satz ein wenig Sicherheit und Einfallsreichtum verloren gingen. Gegen Najberg in 3 Sätzen siogar nur 5 Punkte abgegeben Wink

    Martin (wie immer) nicht zufrieden mit seiner Leistung, aber trotzdem 2 sicher gewonnenen Einzeln und einem klar verlorenen gegen Karich. Wenn der Martin sich mal aufs Spiel konzentriert, statt auf den Tisch an dem er spielt, das Holz oder die Beläge, die gerade nicht ganz passen, läuft´s eigtl. ganz gut. Aber das haben wir ihm schon allzuoft gesagt. Jetzt muss er´s nur noch annehmen. Das Material, das man spielt, ist immer nur so gut, wie der Spieler, der es händelt. Wink

    Alles in allem: Klarer 11:3- Sieg. Ich bitte darum, dass in der Rückrunde daran angeknüpft wird.

    /vince
    avatar
    Martin H.


    Anzahl der Beiträge : 24
    Alter : 27
    Anmeldedatum : 17.12.10

    2013-11-30-J1/HR-Leipziger SV Südwest Empty Re: 2013-11-30-J1/HR-Leipziger SV Südwest

    Beitrag von Martin H. So Dez 01, 2013 9:01 am

    So auch ich möchte ein kleines Resümee zu unserer 1. Halbserie in der Bezirksliga Jugend ziehen.
    Letztes Jahr war ja am Ende ein 5. Platz in der Bezirksklasse für uns rausgesprungen.
    Doch durch glückliche Umstände ergab sich ein Aufstieg für uns in die höchste Spielklasse, welche von einer Jugendmanschaft aus unseren Umkreis zu erreichen ist.
    Gerade Anfangs war ich skeptisch, ob wir den Anforderungen gewachsen sind, doch meine Teamkollegen belehrten mich bald eines Besseren.

    Flori:
    Nach der letztjährigen starken Bilanz im unteren PK rutschte er nun hoch an Position 1.
    Hier hatte er von Beginn an mit mehr Gegenwind zu rechnen und brauchte eine Zeit, um sich an dieser Position zu akklimatisieren. Jedoch gerade gegen Ende der Saison stabilisierte er sich und stellt so für jeden Spieler in dieser Liga eine richtig schwere Aufgabe dar.
    Flori wird ja immer nachgesagt etwas lässig zu spielen und nicht im entscheideten Moment da zu sein, jedoch macht er so gut ,wie immer solche Momente erst durch seine Leistungen möglich!
    Insgesamt ein sehr solides 12:12, welches deutlich besser aussehen könnte, da er 5. Niederlagen im 5. Satz erlitt, unter anderem gegen Topleute der Liga ( Hessel,Herzberg).
    Da sieht man, was du wirklich kannst bzw. was möglich ist:sunny: 

    Robert:
    Wie fange ich am Besten an? Ok, Robert deine Leistung in der 1. Saisonhälfte war meiner Meinung nach grandios.
    Manchmal muss man vielleicht auch so ein "Tieft", wie du letztes Jahr durchmachen, um dann noch viel stärker daraus hervorzutreten. Aber du hast dich nicht ausgeruht, warst im Trainingslager und beim Training sah ich dich auch viel häufiger als z.B. letztes Jahr.
    Und was ist mittlerweile draus geworden, der 4. stärkste Spieler unserer Liga gleich hinter (Hessel/Herzberg und Meier). 20:4 Einzel stehen zu Buche und ich denke deine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, gerade dieses WE hast du bei der 1. Herren gezeigt, wie gut du mittlerweile  mitspielen kannst und hast  gepunktet Exclamation. Weiter so! 


    Richard:
    Richard, du zeigt mir jede Woche aufs Neue wie sauber man doch technisch spielen kann und das es also nicht an unseren Trainer liegt, dass wir den ein oder anderen Topspin versieben.
    Du bist unsere solide Punktebank und m.M. nach gleichzeitig bester Trainingspartner, da mir eigentlich kein Schlag bekannt ist, welcher nicht von dir beherrscht wird.
    Mit einer 13:8 Bilanz hast auch du dich absolut positiv entwickelt und gerade deine häufigen 3:0 Siege zeigen, dass wenn du einmal im Spiel drinne bist, das Spiel schneller zu Ende ist als dem Gegner manchmal lieb ist Wink . 

    Martin:
    Zunächst einmal, sicherlich schwer sich selber einzuschätzen, deshalb schildere ich die 1. Saisonhälfte nur aus meiner Sicht, wer es anders sieht korrigiert mich ggf. .pirat 
    Als ich vor so gut wie 3 Jahren zu euch gestoßen bin, war mein TT-Können noch sehr beschränkt. 
    Doch durch gutes Training habe ich mich relativ schnell zu einem Spieler entwickelt, welcher zumindest das Glück hat in der Bezirksliga Jugend ab und an mal das Pflichteinzel zu holen bzw. ist es mir 8 mal gelungen --> 8:16 .
    Diese Bilanz ist sicherlich mehr als ausbaufähig, jedoch könnte ich sie mir aufgrund folgender Dinge zumindest versuchen zu erklären: innerhalb dieser 3 Jahre fing ich an in unsere 2. Schüler, um dann in die 1. Jugend kommen zu dürfen, sodass ich nie das Glück/Pech hatte mehrer Jahre in einer Liga zu spielen. Nun kam noch dazu, das ich gegen Anfang der Saison ein wenig Trainingsrückstand hatte, da ich mich erstmal an die Sek. II gewöhnen musste und so weniger Zeit hatte, außerdem tat mir sicher nicht der Materialwechsel auf meiner Rückhand gut. Gerade bin ich dabei meine Spielweise ein wenig umzustellen und wer weiß? Vielleicht finde ich auch relativ bald meine Form Question

    Insgesamt finde ich, können wir der restlichen Saison relativ gelassen entgegensehen, da wir uns mit 8:8 eine solide Ausgangslage erarbeitet haben. Jeder von uns sollte die 2. Halbserie nutzen, um sich persönlich und in der Manschaft weiter zu entwickeln und einfach Spaß am "geilsten Sport im geilsten Verein" der Welt zu haben.
    Einen besonderen Dank gilt unserem Heimspiel-Coach Vincent, welcher durch seine merkwürdigen Timeoutzeiten bei 11:10 nach 9:10 Rückstand und Tipps wie: Ich sag dir wie du gewinnst, du machst den letzten Punkt, auf sich aufmerksam macht und so sicherlich auch zu unserer Heimstärke beiträgt. An gute Sparingspartner, wie Eric,Franz und Dietmar.
    Ein richtig großes Dankeschön an Sylvia und Helmut, welche organisatorisch mit Mamo den Laden zusammenhalten und natürlich an Mamo selbst für seine stets starken Trainingseinheiten und Tipps.
    Tresi go!

    Gesponserte Inhalte


    2013-11-30-J1/HR-Leipziger SV Südwest Empty Re: 2013-11-30-J1/HR-Leipziger SV Südwest

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 3:11 pm