Forum | svtresenwald-tischtennis.de

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum | svtresenwald-tischtennis.de

Forum | SV Tresenwald Tischtennis


2 verfasser

    2014-04-12-J1/RR-Leipziger SV Südwest

    mamo
    mamo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1154
    Alter : 37
    Ort : Leipzig
    Anmeldedatum : 04.03.08

    2014-04-12-J1/RR-Leipziger SV Südwest Empty 2014-04-12-J1/RR-Leipziger SV Südwest

    Beitrag von mamo Do Aug 08, 2013 11:29 pm

    Wann: 12.04.2014

    Abfahrt am TW: 8 Uhr

    Spielbeginn: 9 Uhr

    Fahrer: Elternteil Martin H.
    mamo
    mamo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1154
    Alter : 37
    Ort : Leipzig
    Anmeldedatum : 04.03.08

    2014-04-12-J1/RR-Leipziger SV Südwest Empty Re: 2014-04-12-J1/RR-Leipziger SV Südwest

    Beitrag von mamo Fr Apr 11, 2014 8:06 pm

    Niklas spielt für Richard
    avatar
    Martin H.


    Anzahl der Beiträge : 24
    Alter : 27
    Anmeldedatum : 17.12.10

    2014-04-12-J1/RR-Leipziger SV Südwest Empty Re: 2014-04-12-J1/RR-Leipziger SV Südwest

    Beitrag von Martin H. So Apr 13, 2014 1:50 am

    Saisonziel: Klassenerhalt der 1.Jugend in der  Bezirksliga Jugend  mit Bravour gemeistert.


    1. Jugend mit Kantersieg zum Saisonabschluss!
    Zum heutigen Punktspiel traten wir beim feststehenden Absteiger SV Südwest in Leipzig an.
    Wir wurden diesmal von Niklas für den erkrankten Richard begleitet. An dieser Stelle gute Genesung, Richard! Schnell noch die neuen Doppelaufstellungen geübt und los ging es.

    Doppel:
    Wir entschieden uns zu drehen, sodass Flori und ich das stärkere Doppel bekamen.
    Mit diesem hatten wir nur wenig Probleme und gewannen ungefährdet 3:0.
    Robert und Niklas harmonierten auch gut zusammen. Niklas beschränkte sich auf die Sicherheit, währenddessen Robert immer wieder aggressiv und platziert seine Vorhand durchbrachte. 3:0
    2:0 Doppelführung und läuft ...


    1.Einzelrunde 
    Flori hatte Probleme gegen Karichs Aufschlagspiel. Den ersten Satz verlor er recht deutlich. Im zweiten gewöhnte er sich so langsam dran und konnte sich diesen mit 13:11 stibitzen.
    Satz 3 war er ein wenig unkonzentriert bei der Aufschlagannahme. Im Satz 4 hatte er das bessere Ende und nun kam es zu eine sehr denkwürdigen 5. Satz, welchen Flori nach 50 Bällen mit 26:24 für sich entschied. 
    Robert war noch nicht ganz so warm und hatte daher Anfangs seine Probleme gegen Hübler. Spielte in Satz 2 und 3 aber den  Gegner zunehmend an die Wand. Nun hatte Hübler das Spiel gegen "die Noppe" verstanden, gewann Satz 4 recht klar. Ehe Robert sich Satz 5 in der Verlängerung mit einer Energieleistung sicherte.
    Niklas zeigte, dass er nicht mit war, um mitzuspielen, sondern wollte unbedingt gewinnen. Tat er letztendlich auch sicher mit 3:1 gegen Ettlich.
    Ich zog mein gewohntes Blockspiel gegen Kunze (nicht Dietmar) Exclamation  auf und dieser fand dagegen keine Mittel. 3:0

    Somit war der Drops eigentlich schon gelutscht. 6:0 Führung und auf ging's in die nächste Einzelrunde.
    Robert verlor 3:1 gegen Karich, dieser bespielte Roberts Noppe stark und Robert fand sich viel zu oft in der Defensive wieder. 
    Flori stark und ungefährdet gegen Hübler 3:0 .
    Ich spielte nun teilweise viel zu lustlos, arrogant etc. und konnte froh sein, dass manchmal halt auch die halbe Kraft für ein 3:1 Sieg ausreicht.  Evil or Very Mad 
    9:1 nach der 2. Einzelrunde.
     So auf zur letzten Einzelrunde der Saison.
    Robert wollte nun auch mal einen deutlichen Sieg einfahren und setzte dies mit einen 3:0 Sieg gegen Ettlich gleich um.
    Ich durfte gegen Karich ran. Hatte der mich noch in der Hinrunde zu 5;3 und zu 2 alt aussehen lassen. So kam ich diesmal schon im 1. Satz auf mehr Punkte, als im Hinspiel nach 3 Sätzen. 11:5^^
    Nun hatte ich aber ein Deja-vu als mich dieser im 2. Satz mit 11:3 kalt erwischte.
    Spiel mit offenen Visier, aber mein letztes Einzel in der Liga im Nachwuchs wollte ich nicht verlieren!
    Ein wenig Bewegung und aktiv nach vorne spielend, besiegte ich meinen "Angstgegner" aus der Vorrunde mit 2 Sätzen zu 7. 
    Bei Niklas lief ähnlich gut, er wollte, wenn er schon einmal mit dabei war, gleich die volle Punktzahl holen und sicherte sich diese im nervenaufreibenden 5. Satz mit 13:11. Starker Ersatz!
    Flori besiegte Kunze klar mit 3:0 und machte seine 3,5 Punkte klar.
    Am Ende war es ein erwarteter Sieg, jedoch nicht in dieser Höhe. Unserer Star-Ersatz verständigte dann gleich Mamo über dieses Ergebnis. Da es mein letztes Punktspiel war, entschieden wir auf dem Heimweg eine Rast beim goldenen "M" zu machen, um dort ein "kulinarisches Highlight"

    zu uns zu nehmen.


    Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung zum gelungen Abschluss!
    An welche wir uns alle gerne zurückerinnern werden.

    Am Ende steht ein sicherer Mittelfeldplatz (5.) zu Buche.
    Dennoch mit einem Erfolg mehr, könnten wir jetzt auf Platz 3 stehen. 
    Aber nur für ein paar Zeilen in den Geschichtsbüchern des Forums. ^^
    Wichtig war, dass wir uns in dieser Liga halten konnten, um weiterhin ausreichend gefordert zu werden. Dies ist uns gelungen, von daher können wir alle zufrieden sein. Danke an alle, welche dazu beigetragen haben, Fahrer, Trainer und Spieler.

    In diesem Sinne: Tresi go !

    Nächste Woche euch allen ein schönes Osterfest.

    Martin H. aus Brandis


    Zuletzt von Martin H. am So Apr 13, 2014 3:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    mamo
    mamo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1154
    Alter : 37
    Ort : Leipzig
    Anmeldedatum : 04.03.08

    2014-04-12-J1/RR-Leipziger SV Südwest Empty Re: 2014-04-12-J1/RR-Leipziger SV Südwest

    Beitrag von mamo So Apr 13, 2014 2:35 am

    Von mir auch ein großer Glückwunsch an Euch!!! War dieses Jahr eine super Mannschaft!

    @Martin: Bei den bald anstehenden Pokalspielen und bei den Kinder und Jugend Spielen darfst du nochmal Nachwuchs spielen!
    @all: Unser Kartausflug wird gerade geplant. Geht mal von Ende Juni bzw. Anfang Juli aus!

    Tresi...Gooo! auf eure starke Saison!


    Gesponserte Inhalte


    2014-04-12-J1/RR-Leipziger SV Südwest Empty Re: 2014-04-12-J1/RR-Leipziger SV Südwest

    Beitrag von Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 11:56 am