Forum | svtresenwald-tischtennis.de

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum | svtresenwald-tischtennis.de

Forum | SV Tresenwald Tischtennis


2 verfasser

    2013-06-29 - Tresenwalder Teamcup 2013 -

    mamo
    mamo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1154
    Alter : 37
    Ort : Leipzig
    Anmeldedatum : 04.03.08

    2013-06-29 - Tresenwalder Teamcup 2013 - Empty 2013-06-29 - Tresenwalder Teamcup 2013 -

    Beitrag von mamo Do Mai 09, 2013 12:38 am

    Wann: 29.06.2013

    Aufbau und Einspielen: ab 13:00Uhr

    Turnierstart: 14:00Uhr

    Wer:
    Alle Spieler der Abt. TT sowie die Eltern der Nachwuchsspieler sind Spielberechtigt.

    Wie sehen die Teams aus??

    1. Spieler 1. Herren
    2. Spieler 2. Herren/ 1.Jdg
    3. Spieler 3. Herren/ 2. Jgd
    4. Spieler Schülerteam
    5. Elternteil
    6. Elternteil

    Änderungen vorbehalten!
    Unkosten: Nachwuchs 3€, Erwachsene 5€
    avatar
    Vincent Lorwin


    Anzahl der Beiträge : 211
    Alter : 31
    Ort : Berlin und Machern
    Anmeldedatum : 01.07.11

    2013-06-29 - Tresenwalder Teamcup 2013 - Empty Re: 2013-06-29 - Tresenwalder Teamcup 2013 -

    Beitrag von Vincent Lorwin Do Jul 04, 2013 4:46 am

    Dann will ich mal mit reichlich Verspätung eine kurzes Resüme bezüglich des Teamcups am Samstag ziehen.
    5 Teams traten dabei mit je 5 spielern an, wodurch wir eine enorme Teilnehmerzahl mit 25 Spielern unerwartet hatten erreichen können.
    Das Spielsystem war für die Laien unter uns nicht gleich durchschaubar, ist aber recht einfach zu erklären:
    Pro Team 5 Spieler, die nach Stärke aufgestellt wurden
    1 - 1
    2 - 2
    3 - 3
    4 - 4
    5 - 5
    D1: 1/3 - 1/3
    D2: 2/4 - 2/4

    Von einem 7:0 bis hin zu einem knappen 4:3 war also alles möglich.

    Nach der Auslosung gab es schnell ein klar favorisiertes Team (Die Thron- Erklimmer) mit Martin, Eric, Marc, Herr Lange und Frau Mösezahl, wenn ich mich recht entsinne.
     Das der Aufstellung nach zweitbeste Team war das von Franz, Dietmar und Silvi. Hier entsinne ich mich aber nicht mehr an alle Teilnehmer. In Erinnerung geblieben ist mir aber, dass hier irgendein alkoholisches Getränk als Teamname verwendet wurde.
    Very Happy
    "Die Könglichen" unter Namensgeber Gerd waren als Rekordmeister wieder mal an den Start gegangen und konnten am Ende zumindest den Titel als das lauteste und motivierteste Team mit nach Hause nehmen. Ich denke, das kann man anhand der Doppel die Gerd und ich fanatisch bestritten getrost sagen.
    Wink
    Überraschungen blieben bei einigen knappen Ergebnissen nicht aus. Martin verlor in den Einzeln zwar überraschend gegen Karsten und einen bärenstarken Franz, konnte mich, obwohl ich selbigen und Gastspieler Andre bis dahin keinen einzigen Satz vergönnt hatte, jedoch am Ende verdient 3:2 schlagen.
    Silvia und Franz schlugen im Doppel ebenfalls überraschend Martin/ Marc mit 3:1. Und das wahrhaft verdient. 
    Weiter überraschend war, dass Gerd sich gegen einen auf Grund des sicheren Turniersieges etwas zu lasch spielenden Marc 3:0 durchsetzen konnte. 
    Eric gelang zudem ein 3:1 gegen unseren Dietmar an den Positionen 2. Nachwuchsspieler Robert erkämpfte sich dann sowohl gegen Dietmar als auch Eric je 2 Sätze. 
    Auch zwischen den Eltern und Kindern gab es spannende Spiele.
    Klein- Martin gewann gegen robert und Flori je 3:1.
    Eines der spannendsten Doppel lieferten sich Karsten/ Lucas gegen Gerd/ mich, als Gerd und ich nach 0:2 Sätzen das Match noch reißen und gewinnen konnten. Ein Punkte der uns in diesem Spiel den 4:3 Sieg sicherte.

    Doch wie erwartet gewannen am Ende die Thorn- Erklimmer das Turnier ohne Matchverlust mit 4:0 Siegen. 
    Die Youngsters, Franz´ Team und die Könglicken spielten allesamt 2:2 Matches. Am Ende hatten Franz´ Spieler allerdings die besten Einzelpunkte und wurden vor den drittplatzierten Youngsters zweiter. Dritter wurden de Könglichen und Schlusslicht waren jederzeit kämpfende Spieler aus Andres Team. 

    Danke für den lustigen Nachmittag.
    Grüße
    Vincent

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 1:21 pm