Forum | svtresenwald-tischtennis.de

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum | svtresenwald-tischtennis.de

Forum | SV Tresenwald Tischtennis


4 verfasser

    2014-01-25-H1/RR-SV Geithain

    mamo
    mamo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1154
    Alter : 37
    Ort : Leipzig
    Anmeldedatum : 04.03.08

    2014-01-25-H1/RR-SV Geithain Empty 2014-01-25-H1/RR-SV Geithain

    Beitrag von mamo Fr Aug 09, 2013 2:07 am

    Wann: 25.01.2014

    Heimspiel-Beginn: 15 Uhr
    avatar
    Vincent Lorwin


    Anzahl der Beiträge : 211
    Alter : 31
    Ort : Berlin und Machern
    Anmeldedatum : 01.07.11

    2014-01-25-H1/RR-SV Geithain Empty Re: 2014-01-25-H1/RR-SV Geithain

    Beitrag von Vincent Lorwin Mo Jan 20, 2014 9:10 am

    Samstag haben wir eine offene Rechnung mit unseren Geithainern Gästen offen, der wir an erstmals blau "gedeckten" Tischen eigentlich auch verpflichtet sind. Ein Debüt gibt´s schließlich immer nur einmal. 
    Dennoch sind wir gegen Geithain klare Außenseiter. Denn Geithain ist genau da grandios besetzt, wo wir normalerweise unsere meisten Punkte holen= oben. Mit den beiden Verteidigern Fließbach (16:4) und Bellmann (12:8 ) stehen Martin und mir Platz 1 und 7 in der Einzelrangliste gegenüber, die auf Grund dessen auch das zweitbeste obere Kreuz der Liga sind. Erstmals, seit Martin und ich zusammen oben spielen, haben wir in Geithain auch beide ohne Einzelpunkt die Halle wieder verlassen. Dafür wird´s definitiv daheim eine Revanche geben, da bin ich mir sicher. 
    Allerdings besitzt Geithain auch Mittig den besten Paarkreuzakteur, der Karsten im Hinspiel 3:0 schlug, wofür Karsten sicher auch eine Revanche will. 
    Die einzige eventuelle Schwäche unserer Gäste ist die Nummer 6 Langnickel (5:13).
    Ob wir außer mit Robert statt Eric auch noch einen Ersatz für Franz benötigen, steht erst Freitag fest. 
    Deswegen ist ein Ergebnis schwer zu prognostizieren. Allerdings sehe ich Geithain klar favorisiert und uns als sehr heimstark an, weshalb ich lediglich auf ein 10:5 für Geithain tippe.
    Ein Punkt im Doppel, 2 oben, 1 Mitte, 1 unten.
    Bis Samstag 
    Vincent
    marc
    marc


    Anzahl der Beiträge : 52
    Alter : 51
    Anmeldedatum : 05.03.08

    2014-01-25-H1/RR-SV Geithain Empty Re: 2014-01-25-H1/RR-SV Geithain

    Beitrag von marc Mi Jan 22, 2014 7:51 pm

    Nicht so negativ da ran mein lieber Vince...Smile
    Karsten
    Karsten


    Anzahl der Beiträge : 25
    Alter : 41
    Anmeldedatum : 03.09.12

    2014-01-25-H1/RR-SV Geithain Empty Re: 2014-01-25-H1/RR-SV Geithain

    Beitrag von Karsten Fr Jan 24, 2014 11:20 pm

    also martin hab ich durch mehrfache anwesenheit beim training wieder fit gemacht Wink

    ..und ich persönlich bin fest entschlossen das starke mittlere paarkreuz aufzumischen ...

    da sylvia wieder da sein wird, kann eigentlich nix schiefgehen oder?

    Very Happy bis dann
    avatar
    Vincent Lorwin


    Anzahl der Beiträge : 211
    Alter : 31
    Ort : Berlin und Machern
    Anmeldedatum : 01.07.11

    2014-01-25-H1/RR-SV Geithain Empty Re: 2014-01-25-H1/RR-SV Geithain

    Beitrag von Vincent Lorwin Mo Jan 27, 2014 10:59 am

    Samstag galt´s nun also ein wenig Heimrevanche für die harte Hinrundenpleite in Geithain zu nehmen. 
    Dass uns das am Ende nur ein bisschen gelang, lag am Ende wieder an satten 5 Niederlagen im Entscheidungssatz. 
    Das begann nun also schon bei Doppel2 und D3. Abgeberdoppel Karsten und Robert spielten sich tatsächlich ziemlich sensationell in den fünften Durchgang gegen das gegnerische Spitzendoppel, den sie unglücklich 9:11 verloren.
    Dietmar und Franz führten sogar schon mit 2:0, um sich dann in den beiden Folgesätzen ein wenig selbst zu schlagen und im letzten Durchgang sogar -1 vom Tisch zu gehen.
    Martin spielte im Doppel schon angagiert und gefährlich, wohingegen ich eher sicher und relativ souverän spielte. In der Rückrunde sind wir im Doppel immernoch ohne Satzverlust. 

    Stand: 1:2


    Oben: ich verlor 3 knappe Sätze gegen einen stark verteidigenden Bellmann verdient mit 0:3. Wie schon gegen Rintsch und Gärtner fehlten Spielpraxis und Gefährlichkeit. Weit außerhalb meiner Möglichkeiten. Aber wie auch immer.

    Denn zumindest Martin gelang es seine starke Form unter Beweis zu stellen und den klassischen Verteidiger aktuell Ligabesten Einzelspieler Fließbach 3:1 nach starken Bällen und sicheren Topspins zu schlagen. Stark.

    Mitte: Franz hatte den besten Spieler im mittleren Paar schon ein wenig auf dem Schläger, musste aber trotz Trainingsrückstand erst im Fünften den Kürzeren ziehen. Dennoch gut gespielt.
    Karsten spielte 2 knappe Sätze und einen klaren und war gegen den Gästekapitän wieder zurück in der Erfolgsspur gelandet.
    Damit waren wir zumindest beim Stand von 3:4 noch im Spiel.

    Doch unten reichte es weder für einen etwas zu wenig selbstsicheren Robert noch für einen matchball- vergebenden Dietmar, der ein 0:2 noch aufholte, aber wie in Leutzsch hauchdünn noch verlor.

    Halbzeit: 3:6

    Oben spielte Martin wieder in starker Form gegen den auch angreifenden Bellmann, wenn sich die Möglichkeiten boten. Doch trotz starker Bälle und viel Kampf und Mut blieb´s wieder am Entscheidungssatz hängen (2:3). Meine Taktik ging nicht auf und ich "verkackte" wieder wahrlich jämmerlich. Ohne Worte und inakzeptabel im Hinblick auf meine eigentlichen Möglichkeiten.


    Da nun das Match fast aus war, ging es für Karsten nur noch um die Revanche und das Prestige im mittleren Paar. Durch viel Kampf und zügellose Schnittvariationen erbeutete sich Karsten einen 3:1 Sieg um seinem Widersacher im direkten Duell zumindest vorläufig den besten Platz in der Mitte wegzuschnappen.
    Franz hatte am Ende des zweiten Satzes ziemliches Pech und musste trotz einer gewohnt starken Rückhand eine 3- Satz- Schlappe hinnehmen.

    Unten gewann Robert gegen seinen erfahrenen Widersacher zumindest einen Satz und bewies das bald die nächste Generation Stammplätze ergattern könnte. Wink
    Dietmar blieb jedoch ganz ganz klar im Hintertreffen. War ja sowieso ziemlich egal mittlerweile.

    Ich verteile heute nach einem erzielten 4:11 mal Schulnoten von 1-6. Ich habe auch vor, das in nächster Zeit vielleicht öfter mal zu machen. Wink

    Robert: stark im Doppel, wenn auch manchmal zu ängstlich. Zwar keine Punkte aber wieder Erfahrung gesammelt und gute Ansätze gezeigt. Aber dass du mehr kannst, hast du gegen Leutzsch bewiesen! Hab wieder mehr Selbstvertrauen. Note: 3 


    Franz: Dafür, dass du 0 Training hast und nur noch lernen musst/ kannst, war speziell das erste Einzel wirklich gut. Doppel war etwas schade... Vorhand muss, wenn die Zeit wieder da ist, defintiv gewartet werden ;D Da fehlt ne Menge zum Potenzial in der Vorhand. Note: 3


    Karsten: Der gute revanchierte sich für die 2 ungewohnten Niederlagen in 3 Sätzen aus dem Hinspiel und siege in beiden Spielen klar verdient. Doppel wie immer -fast- gewonnen. Alles in allem: stark! Note: 1,5



    Dietmar: Nach 0:2 noch recht gut aufgeholt, doch im fünften wieder nicht ganz so konstant. Im anderen Einzel ohne Chance. Im Doppel mit Franz eine recht hohe Fehlerquote. Am Samstag wird das bestimmt wieder ein wenig besser. Note: 3,5



    Martin: Wiedererstark. In beiden Einzeln wirklich gut. Im ersten Match gegen den Ligabesten verdient gesiegt. Doppel ein kleines bisschen besser als ich. Vielversprechend für Samstag. Note: 1,5



    Vincent: Für die Anwesenheit und Statistikrolle im gewonnenen Doppel Note: 5,5



    Wir sehen uns Samstag zum Doppelpunktspieltag gegen Abstiegskonkurrenten aus Rackwitz und Schlusslicht Pöse. Da können wir den Nichtabstieg beinahe dicht machen.

    Vorberichte folgen.
    lg
    vince

    Gesponserte Inhalte


    2014-01-25-H1/RR-SV Geithain Empty Re: 2014-01-25-H1/RR-SV Geithain

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 5:55 pm