Forum | svtresenwald-tischtennis.de

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum | svtresenwald-tischtennis.de

Forum | SV Tresenwald Tischtennis


3 verfasser

    2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III

    mamo
    mamo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1154
    Alter : 37
    Ort : Leipzig
    Anmeldedatum : 04.03.08

    2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III Empty 2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III

    Beitrag von mamo Fr Aug 09, 2013 1:56 am

    Wann: 23.03.2014

    Spielbeginn Auswärts: 10 Uhr
    avatar
    Vincent Lorwin


    Anzahl der Beiträge : 211
    Alter : 31
    Ort : Berlin und Machern
    Anmeldedatum : 01.07.11

    2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III Empty Re: 2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III

    Beitrag von Vincent Lorwin Mo März 17, 2014 10:24 pm

    Zum vorletzten Punktspiel der laufenden Saison führt uns unser Weg ins randstädtische Holzhausen, zum unbestrittenen Tabellenführer. Zwar sind wir neben Leutzsch die einzige Mannschaft, die diese Saison einen Punkt gegen den Ligaprimus holen konnten; jedoch sind die Holzhäuser daheim ohne Punktverlust und werden das gegen uns wohl wahrscheinlich auch bleiben.
    Denn im Gegensatz zur Hinrunde spielen sie diesmal wohl voll.

    Im oberen Paarkreuz erwarten Martin und mich Sonderhoff und Zuckerriedel. Letzterer ist um die 13, hochtalentiert und steht bei satten 20:8 Einzeln. Sonderhoff präsentierte sich vor allem mit 10:2 Einzeln in der Rückrunde und insgesamt 17:6 Einzeln ebenfalls als sehr stark.
    Dass Martin mit 19:13 und ich mit 22:10 damit statistisch etwas unterlegen sind, sollte uns nicht daran hindern oben 2 Punkte zu packen- auch in Holzhausen. Die Duelle zwischen dem zweit- und drittstärksten oberen Paar der Liga werden gewiss sehenswert.

    In der Mitte sind die Holzhäuser mit den Bilanzen von 21:7 und 16:12 ebenfalls stark positiv und nur wenn Karsten einen sehr guten Tag hat, sind 2 Punkte in der Mitte möglich.

    Besonders im unteren Paar sind die Holzhäuser brutal favorisiert. Das beste gegen das schwächste untere Paar sollte klar nach Leipzig gehen. Wurm hat 16:2 Einzel unten, wohingegen Bierbach ganze 27:1 (!) Einzel inne hat.

    Aus den Doppel sollten zumindest Martin und ich unseren einen Punkt entführen. Übrigens befinden sich die beiden stärksten Ligadoppel Sonntag in der selben Halle... ein Entscheidungsdoppel wäre sehr interessant, obschon die beiden Holzhäuser Bierbach/ Wilke nach wie vor ungeschlagen ihre Kreise ziehen. Wink

    mein Tipp: 4:11

    Nebeninfos: Clara Zetkin spielt gegen wahrscheinlich ersatzgeschwächte Leutzscher Gäste und Taucha geht als knapper Außenseiter gegen Borna ins Rennen.
    15 Punkte reichen auf Grund dessen eventuell nicht, um die Klasse zu halten, so wahnsinnig das auch erscheint.
    Demnach; alles geben Jungs Wink
    lg
    vince
    mamo
    mamo
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 1154
    Alter : 37
    Ort : Leipzig
    Anmeldedatum : 04.03.08

    2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III Empty Re: 2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III

    Beitrag von mamo Di März 18, 2014 10:42 am

    ich lehne mich mal wieder aus dem Fenster:

    Oben müssen 3 kommen, Mitte 2-3, Doppel brauchen wir 2 und von Unten vlt. auch noch einen!

    Mein Tipp: 8:8! - Klingt doch logisch, oder! Wink
    avatar
    Vincent Lorwin


    Anzahl der Beiträge : 211
    Alter : 31
    Ort : Berlin und Machern
    Anmeldedatum : 01.07.11

    2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III Empty Re: 2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III

    Beitrag von Vincent Lorwin Fr März 21, 2014 10:55 am

    Du träumst schon wieder Martin^^
    marc
    marc


    Anzahl der Beiträge : 52
    Alter : 51
    Anmeldedatum : 05.03.08

    2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III Empty Re: 2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III

    Beitrag von marc Fr März 21, 2014 11:41 pm

    Ihr seid schliesslich voll besetzt!!!
    avatar
    Vincent Lorwin


    Anzahl der Beiträge : 211
    Alter : 31
    Ort : Berlin und Machern
    Anmeldedatum : 01.07.11

    2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III Empty Re: 2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III

    Beitrag von Vincent Lorwin Sa März 22, 2014 12:31 pm

    Soweit ich weiß wird Franz morgen durch Olli ersetzt.
    avatar
    Vincent Lorwin


    Anzahl der Beiträge : 211
    Alter : 31
    Ort : Berlin und Machern
    Anmeldedatum : 01.07.11

    2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III Empty Re: 2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III

    Beitrag von Vincent Lorwin Mo März 24, 2014 10:29 pm

    Im vorletzten Saisonspiel, indem wir eigentlich ein achtbares Resultat für die kleinen Punkte erzielen wollten, ging´s für uns gegen den Tabellenführer aus Holzhausen.
    Die Gastgeber hatten aber von Beginn an das Heft in der Hand. Die Doppel gingen allesamt an unsere Gegner. Karsten und Eric spielten gut mit, Martin und ich enttäuschtend restlos und Dietmar und Ersatzmann Olli boten im Rahmen ihrer Möglichkeiten einige gute Bälle.
    Oben spielte Martin gegen den offensiven Sonderhoff gut mit, musste sich aber dennoch in 4 Sätzen geschlagen geben. Ich führte gegen Talent Zuckerriedel direkt 6:0, nur um ab diesem Zeitpunkt zu beweisen, dass mir zu viel im Kopf umherschwirrte. Keine Chance und schlecht gespielt.
    Karsten konnte mit seiner Defensive gegen das Langnoppenspiel von Wilke nicht so recht ins Spiel finden und hatte denkbar viele netz- und Kantenbälle gegen sich. Am Ende auch hier 1:3.
    Dietmar gewann gegen den stark angreifenden Seibt zumindest den zweiten Satz, musste in den Folgesätzen aber dessen Überlegenheit anerkennen.
    Als Eric gegen den mit Abstand besten unteren Paar- Spieler Bierbach ran, der bis dato bei 27:1 Einzeln stand. Was machte Eric? Er spielte vielleicht sogar das Match seines Lebens, absolut auf Augenhöhe mit Bierbach und gewann schlussendlich 3:2! Saustark gespielt.
    Olli überraschte Allrounder Wurm am Anfang mit einigen starken Angriffsbällen, verlor diesen Satz jedoch knapp und bekam in Satz 2 und 3 keinen Anschluss mehr.
    Halbzeitstand: 1:8.
    Damit war natürlich alles klar, dank Eric aber nicht allzu peinlich.
    Ich fuhr gegen Sonderhoff fort, kraftlos, unpräzise und schwach im Blockspiel. 0:3.
    Martin machte eine überragende Partie gegen Zuckerriedel, der phasenweise gegen die beidseitigen Angriffsbälle aus Vor- und Rückhand von Martin völlig verzweifelte. Starkes 3:0.
    Karsten spielte einen krimi mit Seibt (Korrigiert: Bierbach -> Seibt | Mamo) aus, indem der verwandelte matchball zum 10:9 im Fünften sensationell und spektakulär an Karsten ging. 3:2!
    Dietmar fand ebenfalls gegen Wilkes Noppe wenig ins Spiel und gab sich nach 3 Sätzen geschlagen.
    Eric machte gegen Wurm zwar keine Partie auf dem selben Niveau wie vorher, spielte aber gut mit. Über ein 1:3 kam er damit aber nicht hinaus.
    Olli musste Bierbachs starke Vorhand immer wieder durchbrechen lassen und ihm gratulieren.

    Endstand: 3:12
    Fazit: Ein verdienter Endstand, bei dem heute in besserer Form 1-2 mehr drin gewesen wären. Am kommenden Samstag geht´s um alles! Während wir in Borna spielen, spielt Taucha gegen rackwitz und die Pöse gegen Clara. Davon ausgehend, dass Clara gewinnt und Taucha gegen Rackwitz gewinnt, müssen wir nach Möglichkeeit punkten gegen Borna, wären mit einer knappen Niederlage gegen Borna aber trotzdem durch, wenn Rackwitz höher verliert gegen Taucha. Wir müssen nur um einen Punkt knapper verlieren gegen Borna als Rackwitz gegen Taucha: dann sind wir save!
    Also Konzentration auf Samstag- wir schaffen das!

    Gesponserte Inhalte


    2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III Empty Re: 2014-03-23-H1/RR-TTC Holzhausen III

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 6:17 pm